Wer ist Klaus Zwingmann?

Klaus Zwingmann (CFP® - Professional)

Klaus Zwingmann ist einer der führenden Experten für Finanzplanung und Vermögensaufbau und –sicherung. Er hat sich einen Namen gemacht, Menschen über Finanzen das zu lehren, was sie in keiner Schule lernen.

Als gelernter Bankkaufmann hat er das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt und durch Studienabschlüsse als Betriebswirt (VWA) und Finanzfachwirt (FH) neben dem praktischen Wissen auch das theoretische Wissen erworben.

Klaus Zwingmann hat viele Jahre im Private Banking und als Wertpapierspezialist bei einer Großbank gearbeitet und war die letzten Jahre in Köln bei der Flossbach von Storch AG, einem der größten bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland, in der Vermögensverwaltung tätig.

Die Stärke von Klaus Zwingmann ist es, Theorie und Praxis so zu verknüpfen, dass seine Klienten sehr schnell in die Lage versetzt werden, selber fundierte Entscheidungen treffen zu können. Dadurch sparen sie im Laufe der Zeit Tausende Euro an Kosten und Gebühren im Zusammenhang mit ihren Bankgeschäften und der privaten Altersvorsorge.

Weil es ihm immer schon wichtig war, seine Klienten umfassend und ganzheitlich zu beraten, hat er neben dem Finanzfachwirt (FH) auch den Financial Planner an der Frankfurt School of Finance and Management abgeschlossen.

Er zählt als Certified Financial Planner (CFP®) zur Elite der Finanzplaner. Klaus Zwingmann ist Spezialist für die Finanzplanung von Familien mit komplexen Vermögensverhältnissen.

CFP®-Professionals zeichnen sich dadurch aus, dass sie in ihrer Ausbildung lernen, auch mit Unternehmerhaushalten und deren besonderen Anforderungen umzugehen.

Darüber hinaus hält er noch ein Zertifikat als European Financial Advisor EFA® und ist ein nach DIN-Norm 22222 zertifizierter Finanzplaner.

Weitere Informationen dazu:
https://fpsb.de/ueber-uns/zertifikate.html

„Ich gebe meinen Kunden den roten Faden für ihre finanzielle Lebensplanung an die Hand.“